Zum Hauptinhalt springen

Ihre Anliegen

Persönliche Anliegen sind mein Antrieb und der Auftrag für meine politische Arbeit! Daher ist mir der Austausch besonders wichtig. Um miteinander ins Gespräch zu kommen, biete ich verschiedenste Formate von der WhatsApp-Sprechstunde, über Walk and Talk und Spielplatz-Sprechstunde bis zum klassischen Treffen in meinem Büro an. Konkrete Informationen zu diesen Angeboten finden Sie hier.

Als Mitglied des Petitionsausschusses beschäftige ich mich tagtäglich mit den Themen, die uns direkt von den Bürger:innen aus dem ganzen Land zugetragen werden. Dank des Petitionsrechts kann jede:r der sich durch die Entscheidungen von Ämtern oder Behörden benachteiligt fühlt eine entsprechende Petition einreichen. Besonders wichtig ist, dass dafür keine besonderen Formvorschriften gelten (weitere Informationen finden Sie hier. Als Anwalt der Bittenden bemühen ich und die anderen Mitglieder des Petitionsausschusses uns dann den Sachverhalt aufzuklären und unterbreiten eine Lösung, die den Interessen aller Beteiligten gerecht werden soll.