Zum Hauptinhalt springen

L3110 Hemsbach-Hüttenfeld:

Sebastian Cuny MdL und SPD Hemsbach erfreut über längst überfällige Fertigstellung

 

Hemsbach. „Die Baumaßnahme an der L3110 zwischen Hemsbach und Hüttenfeld, die seit Jahren immer wieder verschoben wurde, ist endlich beendet. Was lange währt, wird endlich gut“, äußern sich Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny und die SPD Hemsbach gemeinsam zur Fertigstellung der Strecke.

Das Land Baden-Württemberg hat nun nach Jahren der Verschiebungen in einer Pressemitteilung vom 7. Juni 2022 die Fertigstellung der Fahrbahndeckensanierung erklärt. Ab diesen Freitag soll die Vollsperrung dann aufgehoben und die Strecke für den Verkehr freigegeben werden.

Sebastian Cuny hatte nach der Mitteilung einer weiteren Verzögerung im August 2021 an Verkehrsminister Hermann geschrieben und die Gründe für die erneute Verschiebung erfragt. Außerdem verlangte er eine Auskunft zu den Maßnahmen, die die Landesregierung ergreift, um derartige Verzögerungen zu vermeiden. Die Antwort fiel damals „äußerst vage und zurückhaltend“ aus, weshalb der SPD-Landtagsabgeordnete nun zufrieden ist, dass die Maßnahme tatsächlich noch 2022 realisiert wurde.

Die Hemsbacher Sozialdemokraten sowie auch Cunys Vorgänger hakten in den vergangenen Jahren zig-mal bei allen zuständigen Behörden nach. Ein ums andere Mal wurde die Sanierung verschoben. Umso erleichterter sind nun alle, dass diese unrühmliche Verschiebungshistorie endlich zum Ende gekommen ist. Die Genossinnen und Genossen freuen sich darüber, dass Radweg und Straße nunmehr in einem tip-top Zustand sind und die Arbeiten sehr schnell ausgeführt wurden.