Zum Hauptinhalt springen

Weinprobe hybrid - vor Ort und digital 

SPD-Landtagsabgeordneter bietet bewährtes Format digital und vor Ort an in Zusammenarbeit mit Weingütern aus dem Wahlkreis

„Zuhören ist die Grundlage guter Politik. Deshalb möchte ich mit den Menschen an Bergstraße und Neckar ins Gespräch kommen“, kündigt Sebastian Cuny sein Veranstaltungsangebot am 29. April an. Die Weinprobe wird erstmals sowohl vor Ort als auch in digitaler Form und in Zusammenarbeit mit den Weingütern Bielig (Schriesheim) und Kippenhan (Weinheim-Ritschweier) organisiert.

„Ich freue mich auf das Zusammenkommen mit den Teilnehmenden bei ausgezeichneten Weinen. Da die Resonanz auf die digitale Weinprobe im letzten Jahr sehr groß war, bin ich zuversichtlich, dass auch bei dieser hybriden Veranstaltung wieder ein reger Dialog entsteht“, so der Schriesheimer Sozialdemokrat.

Die Weinauswahl ist außergewöhnlich. Weine von zwei Winzern aus dem Wahlkreis werden vorgestellt. Zum Auftakt wird ein Weißburgunder aus dem Weingut Kippenhan gereicht, gefolgt vom Rotweincuvée „Pirschgang“ des Weinguts Bielig. Den Abschluss bildet ein französischer Wein aus der Partnergemeinde Schriesheims, den Sebastian Cuny selbst vorstellt: Racine rouge, Collines du Bourdic aus dem Weingut Duche d’Uzès. Die Weinprobe soll neben dem Weingenuss besonders Raum für Gespräche lassen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 29. April um 19 Uhr im Weingut Bielig Schriesheim sowie via Zoom statt. Um eine persönliche Gesprächsatmosphäre zu ermöglichen ist sie auf 10 Gäste in Präsenz und 10 Gäste, die sich digital zuschalten, begrenzt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Denn der Landtagsabgeordnete persönlich wird das Probepaket vorab den digital Teilnehmenden zustellen. Dieses beinhaltet je eine Flasche der vorgestellten Weine, der Unkostenbeitrag beläuft sich, wie auch die Weinprobe vor Ort, auf 15 Euro. Anmeldungen nimmt Sebastian Cunys Team bis 25. April gerne entgegen unter 06203-4202553 oder per E-Mail.