Zum Hauptinhalt springen

+++verschoben+++ Sebastian Cuny lädt zur digitalen Weinprobe

+++ verschoben auf Frühjahr 2022++++

SPD-Landtagsabgeordneter setzt auf bewährtes Format in Zusammenarbeit mit Weingütern aus dem Wahlkreis
 

„Zuhören ist die Grundlage guter Politik. Deshalb möchte ich mit den Menschen an Bergstraße und Neckar ins Gespräch kommen“, kündigt Sebastian Cuny sein digitales Veranstaltungsangebot am 26. November an. Die Weinprobe wird in digitaler Form und in Zusammenarbeit mit den Weingütern Bielig (Schriesheim) und Kippenhan (Weinheim-Ritschweier) organisiert.

„Ich freue mich auf das Zusammenkommen mit den Teilnehmenden bei ausgezeichneten Weinen, auch wenn wir aufgrund der aktuellen Pandemielage wieder auf ein Videoformat ausweichen müssen. Da die Resonanz auf die digitale Weinprobe im Frühjahr sehr groß war, bin ich jedoch zuversichtlich, dass auch bei dieser Veranstaltung wieder ein reger Dialog entsteht“, so der Schriesheimer Sozialdemokrat.

Die Weinauswahl ist außergewöhnlich. Weine von zwei Winzern aus dem Wahlkreis werden vorgestellt. Zum Auftakt wird der Rotweincuvée „Pirschgang“ des Weinguts Bielig gereicht, gefolgt von einem Weißburgunder aus dem Weingut Kippenhan. Den Abschluss bildet ein französischer Wein aus der Partnergemeinde Schriesheims, den Sebastian Cuny selbst vorstellt: Racine rouge, Collines du Bourdic aus dem Weingut Duche d’Uzès. Die Weinprobe soll neben dem Weingenuss besonders Raum für Gespräche lassen.

Die digitale Veranstaltung findet am Freitag, 26. November um 19 Uhr via Zoom statt. Um eine persönliche Gesprächsatmosphäre zu ermöglichen ist sie auf 20 Gäste begrenzt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Denn der Landtagsabgeordnete persönlich wird das Probepaket vorab den Teilnehmenden zustellen. Dieses beinhaltet je eine Flasche der vorgestellten Weine, der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 15 Euro. Anmeldungen nimmt Sebastian Cunys Team bis 22. November gerne entgegen unter 06203-4202553 oder sebastian.cuny@spd.landtag-bw.de.