Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Cuny eröffnet sein Büro mit Vernissage

SPD-Landtagsabgeordneter lädt zur Ausstellungseröffnung in Weinheimer Wahlkreisbüro

„Gute Politik beginnt mit Zuhören. Deshalb freue ich mich sehr, ab sofort den Menschen auch in Weinheim ein Dialogangebot machen zu können. Mein Dank gilt dem Ortsverein Weinheim in dessen SPD-Büro in der Hauptstraße Nr. 128 wir ab sofort jeden Freitag von 9 bis 15 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein werden“, kündigt der Landtagsabgeordnete seine wöchentliche Präsenz in der Zweiburgenstadt an.

Zur Eröffnung am Freitag, den 22. Oktober um 17 Uhr lädt Sebastian Cuny zu einer Vernissage der Fotokünstlerin Taslima Akhter ein. Die Ausstellung „The Life & Struggle of Garment Workers“ informiert über die Lebensbedingungen von Textilarbeiterinnen in Bangladesch und belichtet soziale Missstände in der Textilindustrie. Sie wird von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) verliehen und kann zu den Büroöffnungszeiten bis 5. November besichtigt werden.

„Als entwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ist es mir ein besonderes Anliegen, das Thema Arbeitsbedingungen in unserer zunehmend globalisierten Welt einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Ich möchte damit auch einen kritischen Diskurs über unser aller Konsumverhalten anstoßen“, so der Sozialdemokrat.

Aufgrund der Pandemielage ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung und unter Beachtung der 3G-Regel möglich. Anmeldungen nimmt Sebastian Cunys Team gerne entgegen unter 06203-4202553 oder sebastian.cuny@spd.landtag-bw.de.