Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Cuny mit Rolf Heckmann und Rüdiger Kanzler vom SPD-Ortsverein Hirschberg. Foto: Kanzler

Sebastian Cuny im Gespräch auf dem Hirschberger Wochenmarkt

 

Leutershausen. „Das Angebot zum Marktgespräch wurde auch hier in Hirschberg wieder super angenommen. Mit vielen Menschen konnte ich hier gemeinsam mit dem SPD Ortsverein in den Austausch treten. Das Konzept hat sich auf jeden Fall bewährt“, zieht Sebastian Cuny eine positive Bilanz seiner „Marktgespräche“, die erstmals auf dem Leutershausener Wochenmarkt stattfanden.

Gemeinsam mit Genossinnen und Genossen der SPD Hirschberg stand er am Samstagmorgen den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung. Darin ging es viel um die aktuellen Krisen. „Die Menschen sind besorgt wegen des zunehmenden Rechtsrucks in unserer Gesellschaft und wünschen sich eine Stärkung der Demokratie. Konkret vor Ort wurde ich auf die Pläne zur Umgehungsstraße angesprochen, wo ein Bürgerentscheid hoffentlich bald Klarheit bringt“, berichtet der Landtagsabgeordnete von seinen Begegnungen.

„Explizit angesprochen wurde auch der schleppende Ausbau der Energiewende, allen voran die erschreckend niedrige Zahl an Windrädern in Baden-Württemberg“, so Sebastian Cuny weiter.

Für den Sozialdemokraten gab es reichlich Gesprächsstoff und politischen Input, den er verspricht mit nach Stuttgart zu nehmen.