Zum Hauptinhalt springen

BM Florian König, Sebastian Cuny MdL & Wolfgang Jakel. Foto: Büro Cuny MdL

Antrittsbesuch bei Bürgermeister Florian König in Edingen-Neckarhausen

 

Der erste Termin im neuen Jahr war für Sebastian Cuny in der ersten Januarwoche der offizielle Antrittsbesuch bei Bürgermeister Florian König in Edingen-Neckahausen. 
Dass beide sich seit Kindertagen kennen und schätzen ist bekannt. "Ich bin sicher, dass wir auch in unseren Funktionen als Bürgermeister und Landtagsabgeordneter vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten werden und freue mich sehr darauf", so der Landtagsabgeordnete eingangs.

Gemeinsam mit SPD-Stadtrat und Vorsitzendem der SPD Edingen-Neckarhausen,  Wolfgang Jakel, kam er deshalb gleich am 3. Arbeitstag des neuen Bürgermeisters zum Austausch ins Edinger Rathaus. Die Themen, die es für die Doppelgemeinde anzupacken gilt sind vielfältig. "Wir sind uns einig, dass das Land beim Thema Lärmschutz an der L597neu in die Pflicht genommen werden muss und auch bei der Landes(wasser)straße und Kulturgut Fähre kann die Kommune nicht einfach auf den immensen Kosten sitzenbleiben", so Sebastian Cuny.
Bei diesen und anderen Themen versprach er bei der Landesregierung nachzuhaken welche Potenziale der Doppelhaushalt hat. "Es kann nicht sein, dass das Land Geld ins Sparschwein stopft und die Kommunen leer ausgehen".