Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Cuny lädt zur „Politischen Weinprobe 2023“

SPD-Landtagsabgeordneter bietet bewährtes Format vor Ort an in Zusammenarbeit mit Weingütern aus dem Wahlkreis

„Zuhören ist die Grundlage guter Politik. Deshalb möchte ich mit den Menschen an Bergstraße und Neckar ins Gespräch kommen“, kündigt Sebastian Cuny sein Veranstaltungsangebot am Freitag, 26.05.2023 an. Die Weinprobe wird erstmals mit einem gemeinsamen Spaziergang vom Marktplatz Ladenburg zum Weingut Rosenhof beginnen und in Zusammenarbeit mit den Weingütern Rosenhof (Ladenburg) und Teutsch (Hirschberg-Leutershausen) organisiert.

„Ich freue mich auf das Zusammenkommen mit den Teilnehmenden bei einem gemeinsamen Spaziergang, Winzervesper sowie ausgezeichneten Weinen. Da die Resonanz auf die Weinproben in den letzten beiden Jahren sehr groß war, bin ich zuversichtlich, dass auch bei dieser Veranstaltung wieder ein reger Dialog entsteht“, so der Schriesheimer Sozialdemokrat.

Es wird jeweils ein Wein aus dem Weingut Rosenhof und aus dem Weingut Teutsch präsentiert. Sebastian Cuny stellt zudem einen französischen Rosé vor.

Die Veranstaltung soll neben dem Weingenuss besonders Raum für Gespräche lassen.

Die Politische Weinprobe findet am Freitag, den 26.05.2023 statt. Der Treffpunkt ist am Marienbrunnen (Marktplatz) in Ladenburg um 17:30 Uhr. Von dort startet dann der Spaziergang gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Ladenburg in Richtung Rosenhof. Die anschließende Weinprobe beginnt um 18:30 Uhr.

Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit mit dem Bus zum Rosenhof zu fahren.

Um eine persönliche Gesprächsatmosphäre zu ermöglichen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 20 Euro pro Person und kann vor Ort bezahlt werden.

Anmeldungen nimmt Sebastian Cunys Team bis Donnerstag, 18.05.2023 gerne unter 06203-4202553 oder via Email entgegen.