Historische Chance mit Risiken!

Veröffentlicht am 24.03.2011 in Landespolitik

Liebe Wählerinnen und Wähler,
der 27. März 2011 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Nach fast sechs Jahrzehnten wir die CDU erstmals in Opposition geschickt werden. Die Chance ist zum Greifen nah - ergreifen wir sie!
Eine Chance mit Risiken: In unserem Wahlkreis droht der Verlust des SPD-Mandates. Das neue Wahlrecht ist der Grund.

Bisher wurden die Mandate nach den absolut erreichten Stimmen der Kandidaten vergeben. Davon haben wir in unserem einwohnerstarken Wahlkreis stets profitiert. Deshalb sind alle Parteien mit einem Abgeordneten in Stuttgart vertreten.
Ab dieser Wahl erfolgt die Mandatsverteilung jedoch nach dem Prozent-Ergebnis, das die Kandidaten erreichen. Wir können uns also nicht mehr auf die Größe unseres Wahlkreises verlassen. Jedes Zehntel-Prozent kann am Ende entscheidend sein. Deshalb kommt es auf jede Stimme an. Deshalb SPD!

 
 

facebook

Wir, Die SPD-Fraktion