Rasanter Nachmittag im Odenwald

Veröffentlicht am 06.09.2018 in Ortsverein

Kurz nach 13 Uhr setzte sich kürzlichz Dienstag ein kleiner Autokorso am Schriesheimer Festplatz in Bewegung. Ziel: Die Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach. Traditionell lädt die SPD Schriesheim in der letzten Woche der Sommerferien in den hessischen Odenwald ein. Der Beitrag der Sozialdemokraten zum Ferienprogramm erfreut sich stets großer Beliebtheit. Die 15 Plätze waren entsprechend schnell vergeben. Bietet die Sommerrodelbahn den 8 bis 12-jährigen doch einen abwechslungsreichen Nachmittag. Neben dem Rodeln laden ein großer Spielplatz sowie Rutschen und ein Klettergerüst zum Spielen und Toben ein.

Zwischen ihren Rodelrunden konnten sich die jungen Rennfahrer beim Picknick stärken, das das Betreuerteam um Fraktionssprecher Sebastian Cuny servierte. Mit Stadtätin Dr. Renate Hörisch-Helligrath, Ortschaftsrätin Karin Malmberg-Weber und Vorstandsmitglied Clara Scheepers-Assmus war Altenbach dort besonders stark vertreten. Aufgetischt wurden Getränke, belegte Brötchen sowie ein kleiner Nachtisch.

Wohl bedingt durch das durchwachsene Wetter am Vormittag war die Rodelbahn schwach besucht, so dass die Schriesheimer keine lange Wartezeiten an der Strecke in Kauf nehmen mussten. Entsprechend schnell hatten einige ihre fünf vom SPD-Ortsverein spendierten Fahrten verfahren. Vorstandsmitglied Claus Breutner sprang in die Bresche und schenkte den Kindern spontan eine zusätzliche Fahrt.

Nach drei rasanten und ereignisreichen Stunden im Odenwald machte sich am späten Nachmittag der Korso zurück auf den Weg nach Schriesheim, wo die Kinder bis an die Haustüre gebracht wurden.

 
 

facebook

Wir, Die SPD-Fraktion