10 Jahre und kein bisschen müde!

Veröffentlicht am 06.04.2016 in Ortsverein

Fast ein Drittel aller Parteimitglieder aus Altenbach, Schriesheim und Ursenbach drängten sich am ersten März in den Vereinsraum des Minigolfclubs. Der Grund dafür war nicht nur der Termin kurz vor der Landtagswahl, sondern auch die turnusgemäße Neuwahl des gesamten Vorstandes.

In seiner einleitenden Rede verwies Gerhard Kleinböck auf die Verdienste der SPD-Minister in der Stuttgarter Landesregierung. In der nachfolgenden Mitgliederehrung konnte er  Birgit Schalldie Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Hans-Jürgen Krieger, Kreisrat und Altstadtrat, wurde für 35 Jahre in der SPD geehrt.

Anschließend legte Sebastian Cuny Rechenschaft über die Arbeit des Vorstandes ab. Dank des  Teamgeistes und der Solidarität im Ortsverein mache ihm auch nach 10 Jahren die Arbeit als Vorsitzender immer noch Freude, und so sei er keineswegs amtsmüde. In der nachfolgenden Wahl wurde Sebastian Cuny denn auch einstimmig und mit großem Applaus als Vorsitzender wiedergewählt.

Aus dem Vorstand verabschieden musste er dagegen seine bisherige Stellvertreterin Gabriele Mohr-Nassauer, sowie den Kassierer Andreas Schahn und die Beisitzerin Petra Nußbaum.

Daher waren einige Positionen neu zu besetzen. Dem neugewählten Vorstand gehören an

  • Sebastian Cuny (Vorsitzender)
  • Manfred Göbel und Martina Schmelzer (stellvertretende Vorsitzende)
  • Frieder Menges (Kassierer)
  • Birgit Schall (Schriftführerin)
  • Christian Baier, Claus Breutner, Traudel Edelmann, Marco Ginal, Oliver Hildenbeutel, Hans Wenk

In den nächsten Wochen wollen wir die Vorstandsmitglieder hier noch im Einzelnen  vorstellen.

Zu Kreisdelegierten gewählt wurden Claus Breutner, Jürgen Busch, Christian Baier und Birgit Schall, Ersatzdelegierte sind Rainer Dellbrügge und Günter Brand.

 
 

facebook

Wir, Die SPD-Fraktion